Doppel Einzel 

Letzte DM-Titel des Jahres vergeben

In der Hagener Käthe-Kollwitz-Sporthalle endete die Federfußballsaison mit den Deutschen Meisterschaften im Doppel und Einzel sowie mit einer faustdicken Überraschung. Im Doppel kam es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales, bei der Torben Nass und Philip Kühne von Flying Feet Haspe sich erfolgreich revanchieren konnten und die Titelverteidiger David Zentarra und Christopher Zentarra vom FFC Hagen durch einen 15:21, 21:16, 21:18 Endspielerfolg auf den zweiten Platz verwiesen.

Top 3 bei der Eintel-DM: (v.l.) Franziska Oberlies, Sarah Rüsseler und Kathrin Zentarra.

Im Dameneinzel heißt derweil die alte und neue Deutsche Meisterin Sarah Rüsseler vom FFC Hagen. Durch einen klaren 21:9, 21:16 Erfolg über Franziska Oberlies von Flying Feet Haspe setzte sie sich abermals die DM-Krone auf. Unterdessen endete die Einzel-DM bei den Herren mit einer faustdicken Überraschung. Statt der „üblichen Verdächtigen“ setzte sich unerwartet Noah Wilke vom Cronenberger BC durch. Im Endspiel entzauberte er Philip Kühne von Flying Feet Haspe auch in der Deutlichkeit überraschend mit 21:14, 21:12. Titelverteidiger David Zentarra vom FFC Hagen blieb nach dem 21:18, 21:16 im kleinen Finale über Sven Walter vom TV Lipperode „nur“ Bronze.

Im Spiel um Platz 5 behauptete sich Torben Nass von Flying Feet Haspe knapp mit 21:19, 21:19 gegen Christopher Zentarra vom FFC Hagen, während Alexander Rudek von Flying Feet Haspe im Spiel um 7 mit 9:21, 21:11, 13:21 das Nachsehen gegen Matthis Brandwitte von der TG Münster hatte. Im Spiel um Platz 9 triumphierte Christian Weustermann von CBC Wuppertal mit 21:16, 21:16 über Thore Riepe von Flying Feet Haspe.

Top 3 im Herren-Einzel: (v.l.) Philip Kühne, Noah Wilke und David Zentarra.

Bei den Damen erkämpfte Kathrin Zentarra vom FFC Hagen DM-Bronze. Im Duell der WM-Teilnehmerinnen verwies sie Birgit Woermann von der TG Münster mit einem 21:18, 21:15 Sieg auf den undankbaren vierten Rang.

Im Doppel verpassten Sven Walter vom TV Lippperode und Florian Krick vom FFC Hagen die Bronzemedaille. Im kleinen Finale unterlagen sie gegen Sem Kostrewa (CP Gifhorn) und Noah Wilke (Cronenberger BC) mit 17:21, 19:21. Eine klare Angelegenheit war unterdessen das Spiel um Platz 5, wo sich Marius Koch und Christian Weustermann (CBC Wuppertal) mit 21:13, 21:8 gegen Matthis Brandwitte und Manuel Messing (TG Münster) durchsetzen konnten. Im vereinsinternen Duell um Platz 7 hatten Franzika Oberlies und Thore Riepe von Flying Feet Haspe mit 21:14, 21:15 die Nase gegen Alexander Rudek und Nicolai Greatsch vorn, während Christina Freygang und Felix Korn (FFC Hagen) im Spiel um Platz 9 mit 16:21, 16:21 gegen Ronny Helmut und Yufeng Liang (CP Gifhorn) das Nachsehen hatten.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com